In der folgenden Liste finden Sie die aktuell angebotenen Objekte mit einer kurzen Textbeschreibung und den jeweiligen Ansichten. Unser Webangebot kann jedoch weder das Expose, noch eine Besichtigung ersetzen.
Haben wir mit unserem Angebot Ihr Interesse geweckt, erfragen Sie das Exposé zu Ihrer Wunschimmobilie per E- Mail, oder rufen Sie uns einfach an.
|
| |||||||||||||||||||
Das ca. 1968 errichtete, freistehende Einfamilienhaus befindet sich auf einem sehr gut geschnittenen, vollständig umfriedeten Grundstück in zentraler Lage von Lehnitz-Süd, unweit des fußläufig erreichbaren S-Bahnhofes.
Das in massiver Bauweise errichtete Wohnhaus befindet sich im vorderen Grundstücksbereich und wurde im Laufe der 1970er Jahre um- und ausgebaut. Gleichzeitig wurde im hinteren Teil ein Anbau vorgenommen. Die ungefähre Wohnfläche liegt bei rund 130 m². Das Haus verfügt im Erdgeschoss über 3 Zimmer, Vollbad und die Wohnküche. Im Obergeschoss sind das Schlafzimmer, ein weiteres Zimmer sowie ein kleines WC mit Handwaschbecken untergebracht. Aufgrund eines Risses im Fundament besteht im Wohnzimmer (Erdgeschoss) partiell aufsteigende Feuchtigkeit. Hier muss dringend abgedichtet werden.
Die Zimmeraufteilung ist alterstypisch klein gehalten und die Ausstattung aus hiesiger Sicht als schlicht zu bezeichnen. Auf dem Grundstück befinden sich weiterhin ein als Grenzbebauung errichtetes Nebengelass mit Werkstatt und Garage.
Das ausreichend große Grundstück ist gepflegt und mit einigen Anpflanzungen und Bäumen versehen. Eine betonierte Süd-West-Terrasse geht direkt von der großen Wohn-Küche ab. Sie ist in Richtung Garten gerichtet. Dieser kann mittels eigenem Gartenbrunnen kostengünstig bewässert werden. Vom Schlafzimmer im Obergeschoss geht eine Dachterrasse mit herrlichem Blick in den Garten ab, die derzeitig noch nicht wieder nutzbar ist. Hier ist noch ein entsprechender Fliesenbelag aufzubringen.
Das renovierungsbedürftige Einfamilienhaus richtet sich insbesondere an Käufer mit viel handwerklichem Geschick, die mit Zeit und Engagement das in sehr guter Lage befindliche Objekt wieder herrichten möchten.
Das Grundstück selbst befindet sich in zentraler Lage von Lehnitz. In fußläufiger Entfernung gibt es zwei Restaurants, eine Apotheke, einen Allgemein-Mediziner und einen Bäcker mit angeschlossener Postagentur. Kita und Grundschule sowie der Lehnitzer S-Bahnhof mit Anschluss an die S/1 sind ebenfalls in fußläufiger Entfernung. Seine reizvolle Lage am Ostufer des Lehnitzsees macht diesen Oranienburger Ortsteil zum bevorzugten Wohnort für Naturliebhaber und Wassersportler. An den bewaldeten Ufern des Sees gibt es zahlreiche Freibäder, Bootshäuser und Landestellen. Vorstadtvillen, Ein- bzw. Zweifamilienhäuser und Bungalows prägen das Stadtbild und liegen z.T. auf Wassergrundstücken. Oranienburg ist mit dem Auto in wenigen Minuten erreicht, das Berliner Stadtzentrum in ca. 30 Minuten.
zurück
Bildergalerie