Kaufobjekt 16727 Oberkrämer OT Bötzow

Beschreibung:

Keine 10 km nördlich der Berliner Stadtgrenze entfernt, liegt der idyllische Ort Bötzow mit seinen rund 3200 Einwohnern, eingebettet zwischen Wiesen und Feldern. Lärm und Hektik sind hier weitestgehend noch Fremdwörter, dörfische Ruhe und viel gute Landluft gibt´s gratis.

Abseits vom alten Dorfkern in nördlicher Ortsrandlage, steht dieses mit einem kleinen Bungalow bebaute Erholungsgrundstück mit ca. 505 m² zum Verkauf. Der Bungalow wurde in Leichtbauweise errichtet, verfügt über ein Zimmer, eine Schlafnische und ein von außen begehbares WC. Die Ausstattung ist einfach, aber für Erholungs- und Freizeitzwecke ausreichend.

 

 

Lage:

Bötzow ist ein Ortsteil der Gemeinde Oberkrämer, welche im äußersten Südwesten des Landkreises Oberhavel liegt. Den Namen verdankt die Gemeinde dem angrenzenden Waldgebiet, dem Krämer Forst. Mit 20 weiteren Gemeinden bildet Bötzow einen Dörferkranz um den Krämer. Der Krämer ist ein ca. 60 km² großes Waldgebiet, das den südwestlichen Teil des Ländchen Glien bedeckt. „Glien“ kommt aus dem Slawischen und bedeutet Lehm oder Ton, womit die Bodenbeschaffenheit dieser Gegend wohl recht treffend beschrieben ist. Bötzow liegt am Südostrand des Gliens und des Krämers und wurde im Jahre 1355 unter dem Namen Cotzeband erstmals urkundlich erwähnt. Aufgrund des ungebrochenen Zuzuges in das Berliner Umland partizipiert auch Bötzow und hat mittlerweile über 3.200 Einwohner, Tendenz steigend.

Kontakt

Objektnummer
bb-bö-neuli3

Allgemeine Angaben

Grundstücksfläche
505 m²
Wohnfläche
19 m²
Powered by © JomEstate Real Estate Joomla