Kaufobjekt 16552 Schildow

Beschreibung:

Auf einem pflegeleicht angelegten Grundstück erwartet Sie ein gemütliches Einfamilienhaus mit einer Einliegerwohnung, kleiner Remise und Garage. Das Wohnhaus wurde Ende der 1930 in Massivbauweise errichtet. An das Haus wurde 1999 ein Wintergarten als Eingangsbereich angebaut.

Das Wohnhaus ist vollunterkellert und bietet auf zwei Etagen (Erd- und Untergeschoss) rund 122 m² Wohnfläche. Der Dachboden ist nicht ausgebaut und wird zu Abstellzwecken genutzt. Im Erdgeschoss befindet sich eine großzügige 3 Zimmer Wohnung mit Küche, kleiner Speisekammer, Bad mit Wanne, WC und Waschbecken.

 Die Einliegerwohnung im Untergeschoss hat 2 Zimmer, Küche, Diele und Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. Die Einliegerwohnung ist ideal für weitere Familienmitglieder.

 Die Gewerke (Elektrik, Sanitär, Heizung, Fußböden, Malerarbeiten) müssen erneuert werden. Das Haus ist bereits freigezogen und wird beräumt übergeben werden.

 

 

Lage:

 

Schildow ist eine von 4 amtsfreien Gemeinden im Mühlenbecker Land. Durch die unmittelbare Angrenzung an die Bundeshauptstadt im Süden, hat Schildow insbesondere nach der politischen Wende nach 1990 einen wahrhaften Bauboom und damit einen enormen Einwohnerzuwachs erlebt. Schildow war einst ein kleines Dorf, mit hauptsächlich landwirtschaftlicher Ausprägung, was im Zentrum durch die alten Bauernhäuser und Scheunen nach wie vor sichtbar wird. Abseits der unterdessen doch stark befahrenen Ortsdurchfahrtstraße liegen viele Nebenstraßen sehr idyllisch und ruhig. In ebensolcher befindet sich die von uns angebotene Immobilie. Im nahen Umfeld sind ausschließlich Ein- / Zweifamilienhäuser (Wohnbebauung) auf ähnlich großen Grundstücken vorhanden. Störende Industrie / Lärm etc. sucht man hier vergebens….

Kontakt

Objektnummer
bb-schi-beh6

Energieklasse

target
Energieklasse
F
Baujahr
1938
Gültig bis
15.04.2029
Ausgestellt am
15.04.2019
letzte Modernisierung
1999
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Verbrauchkennwert
177,6 kWh(m²/a)
Mit Warmwasser
ja
Heizungsart
Erdgas

Allgemeine Angaben

Grundstücksfläche
1006 m²
Wohnfläche
138 m²
Zimmer
5
Powered by © JomEstate Real Estate Joomla