Kaufobjekt 16727 Oberkrämer OT Bärenklau

Beschreibung:

Wir freuen uns, Ihnen ein sehr behagliches, äußerst gepflegtes und gemütliches Einfamilienhaus in ländlich-ruhiger Wohnlage anbieten zu dürfen. Das komfortable Wohnhaus als Landhaus-Klassiker verfügt über 4 Zimmer, eine Küche mit hochwertiger Einbauküche, die im Wohnhaus verbleiben wird, sowie ein Duschbad im Erdgeschoss und ein Masterbad mit Badewanne und Bidet im Obergeschoss. Insgesamt stehen großzügige 134,8 m² Wohnfläche auf zwei Ebenen zur Verfügung.

Das hochwertige Landhaus mit roter Klinkerfassade wurde von der renommierten Firma Haacke Haus vor 18 Jahren errichtet. Es ist im tadellosen, bald noch neuwertigen Zustand. Sehr einladend wirkt dabei der lichtdurchflutete Wohn- Essbereich als Herzstück im Erdgeschoss. Praktischerweise gelangt man vom Wohnzimmer mittels Schiebetür direkt in die Küche. Natürlich können beide Räume auch von der Diele aus betreten werden. Ein hochwertig gemauerter (aber nicht protziger!) Kamin sorgt für zusätzliche, knisternde Wärme in der kalten Jahreszeit. Die eigentliche Beheizung erfolgt mittels einer modernen Fußbodenheizung im gesamten Erdgeschoss und im oberen Badezimmer. Die Verbauung hochwertiger Elemente wie den in weiß gehaltenen, abschließbaren, isolierverglasten Holzfenstern mit innenliegenden Sprossen (nebst elektrisch steuerbaren Rollläden) aber auch der Heizungsanlage mit zentralem Be- und Entlüftungssystem machen dieses Haus zu etwas Besonderem.

Aber auch der Außenbereich wurde liebevoll und wohldurchdacht angelegt. So gelangt man vom Wohnzimmer über eine Terrassentür auf die wind- und regengeschützte Loggia /Terrasse. Hier bleibt die Kaffeetafel auch bei einem kurzen Regenschauer trocken. Für Beschattung kann eine Markise zusätzlich elektrisch ausgefahren werden. Sollte es auf der Sonnenterrasse doch mal zu warm werden, gibt es noch eine weitere ca. 24 m² große Terrasse mit gemauertem Kamin hinter dem Haus sowie einen überdachten Freisitz hinter der Garage. Ein umlaufender Pflasterweg ermöglicht die stets „saubere“ und trittsichere Begehung des Grundstücks bei jedem Wetter. Dank einer hochgewachsenen Thujahecke kann der gepflegte Garten straßenseitig nur schwer eingesehen werden. Rasen und Rabatte werden dabei zeitsparend mit einer Beregnungsanlage automatisch gewässert. Das Tor der rund 30 m² großen Doppelgarage kann bequem elektrisch geöffnet und geschlossen werden. Ein attraktiver schmiedeeiserner Zaun umgrenzt das Grundstück straßenseitig. Innen wie außen eine Immobilie mit viel Komfort und Platz.

Lage:

Das Grundstück liegt an einer ruhigen, neu gepflasterten Nebenstraße in Bärenklau, einem Ortsteil der Gemeinde Oberkrämer, zwischen Vehlefanz und Leegebruch. Das Grundstück ist rechteckig geschnitten und liegt inmitten neuwertiger Wohnbebauung an einer Nebenstraße. Der Garten ist vorteilhaft nach Westen ausgerichtet und die großzügige Terrasse bietet viel Platz zum Entspannen. Die Bushaltestelle (auch Schulbus) Linie 800 (S-Bahnhof Oranienburg – Leegebruch-Bärenklau-Vehlefanz-Schwante-Kremmen) ist gerade mal ca. 240 m entfernt und damit in 3 min fußläufig sehr gut erreichbar. Eine hochmoderne Grundschule befindet sich ein Dorf weiter in Vehlefanz; hier ist die sehr moderne Nashorn-Grundschule entstanden. Mit dem Auto ist man innerhalb von ca. 15 – 20 Minuten an der nördlichen Berliner Stadtgrenze, der Autobahnanschluss Oberkrämer (A 10) ist rund 5 km vom Grundstück entfernt. Weitere interessante Informationen zum Ort finden Sie unter: www.oberkraemer.de.

 

 

Kontakt

Objektnummer
bb-ok-bär-bär6

Energieklasse

target
Energieklasse
B
Baujahr
1997
Gültig bis
10.12.2025
Ausgestellt am
10.12.2015
letzte Modernisierung
2015
Energieausweistyp
Energieverbrauchsausweis
Verbrauchkennwert
73,2 kWh(m²/a)
Mit Warmwasser
ja
Heizungsart
zentrales Heizsystem mit Abluftwärmepumpe

Allgemeine Angaben

Grundstücksfläche
805 m²
Wohnfläche
134 m²
Zimmer
4
Powered by © JomEstate Real Estate Joomla